»News:

Verlosung zum Heimspiel

„Damit haben wir wirklich nicht gerechnet". Die SG 06 Betzdorf wollte aus dem letzten Rheinlandliga-Heimspiel am 25.11.2017 ab 15:30 Uhr gegen den TuS Koblenz II etwas Besonderes machen und sich bei ihren Fans unter anderem mit einer Verlosung bedanken. Dass Betzdorfer Geschäftsleute und Gastronomen sich dabei so spendabel zeigten, hatte man allerdings nicht gedacht. Über 40 Preise kamen zusammen. Gutscheine und Sachpreise kamen von Istanbul Döner, Modehaus Burghaus, Restaurant Struthof, Delikatessen & Catering "Genuss pur", Weinkopf GmbH, Schankwirtschaft zur Linde, Löwenapotheke, Buchhandlung Mankelmuth, Backhaus Hehl, Expert Klein, "For ever living" Marita Glock, REWE Am liebsten Petz, Alens Haargefühl, Gastwirtschaft Zur Post, Tanjas Bastel- und Plotterstube, Schäfer&SIS Interlogistik und WortMacht.

Da jeder Besucher des Spiels ein Freilos erhält, lohnt es sich also doppelt, am 25.11.2017 ins Stadion auf dem Bühl zu kommen. Damit sich alle Gäste bei der Party mit DJ, Verlosung und Pressekonferenz zum Spiel auch ausreichend mit Ess- und Trinkbarem versorgen können, kosten Bier, Bock- und Rindwurst während der Feier nur einen Euro. Die SG 06 möchte auch unterstreichen, dass man ein Verein für die gesamte Familie ist. Deshalb haben Frauen freien Eintritt und Kinder (die natürlich auch keinen Eintritt zahlen), erhalten als Überraschung einen Adventskalender.

Verlosung beim Heimspiel gegen den TuS Koblenz II: Tanjas Preise
Auch originelle Fanartikel gehören zu den Gewinnen der Verlosung, die die SG 06 nach dem Heimspiel im Clubheim veranstaltet.

Abschlusssparty im Clubheim

Abschlusssparty

SG 06 sucht weitere „helfende Hände“

SG 06 Betzdorf - Aktion Helfende Hände Beim jüngsten Rheinlandliga-Heimspiel konnten sich die Besucher des Stadions nicht nur über einen Sieg der Betzdorfer SG freuen. Auch die Sprecherkabine überraschte die Gäste mit einem „neuen Kleid". Spieler der Dritten Mannschaft hatten im Rahmen der Aktion „helfende Hände" nicht nach dem Ball getreten, sondern in die Hände gespuckt und das Häuschen neu gestrichen. Der Einsatz war das erste Ergebnis der Aktion des Vereins.

Dritte Mannschaft der SG 06
Die ersten „Helfenden Hände" gaben der Sprecherkabine im Stadion auf dem Bühl einen neuen Anstrich. Die Dritte Mannschaft der SG 06 unter ihrem Trainer und Kapitän Severin Denter schwang fachmännisch den Pinsel. Die SG hofft, das noch viele diesem Beispiel folgen und den Verein ehrenamtlich unterstützen.

Ein so großer Verein macht eine Menge Arbeit. Da müssen die Spiele und das Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene koordiniert und organisiert werden, Gelände und Gebäude müssen zum großen Teil vom Verein in Schuss gehalten werden, es muss Zeit und Arbeit in die Außendarstellung der SG investiert werden und da ist nicht zuletzt die Verwaltungsarbeit, die in einem solchen Verein anfällt. Viele Helferinnen und Helfer sind deshalb auch hinter den Kulissen im Einsatz. Diese Aktiven benötigen dringend Verstärkung.

Kassierer für Heimspiele der Ersten Mannschaft gesucht

Für die Heimspiele der „Ersten Mannschaft" suchen wir noch zuverlässige Helferinnen und Helfer, die unser „Kassenhäuschen" betreuen und die Kartenkontrolle beziehungsweise das Eintritt-Kassieren übernehmen.

Fans mit „einnehmenden Wesen" sollten sich also möglichst bald melden.
Es geht hier ausschließlich um die Heimspiele der ersten Mannschaft! Der zeitliche Aufwand hält sich also in Grenzen. Wenn sich mehrere finden, noch besser...

Auch buchhalterische Kenntnisse werden gebraucht

So wird derzeit auch jemand gesucht, der buchhalterische Kenntnisse hat und bereit ist, sich ehrenamtlich für den Verein einzusetzen. Ihm steht eine Software zur Verfügung, die speziell auf die Belange eines Sportvereins zugeschnitten ist. Außerdem kann der oder die Betreffende auch auf einen „Profi" zurückgreifen, wenn es um Fachfragen geht. Interessierte können sich gerne unter info@sg06-betzdorf.de (oder telefonisch unter 0151 - 51 51 70 99 beziehungsweise 02741 - 21 001) melden.

„Aber auch in anderen Bereichen können wir noch Unterstützung gebrauchen" meint SG-Pressesprecher Hartmut Fischer und bittet: „Jeder, der Lust hat uns zu helfen, den regionalen Fußball am Leben zu erhalten, kann mich jederzeit anrufen. Ob Verwaltungsmensch, Handwerker, Hobbybastler oder andere Talente – wir finden für jeden die richtige Aufgabe." Fischer ist unter 02741 - 97 26 51 oder per Mail unter hartmut.fischer@sg06-betzdorf.de zu erreichen.

Unterstützung unserer A- und B-Jugend

SG 06 Betzdorf - Aktion Helfende Hände Unsere Trainer der A-Jugend und B-Jugend suchen noch Betreuer, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Eine Trainerlizenz ist für die Helfer nicht notwendig.
Es geht vorwiegend um zuverlässige Hilfe beim Training in Kleingruppen Unterstützung der Trainer bei allen anstehenden Übungen und Hilfe bei der Organisation von Ligaspielen, z. B. Auswärtsfahrten mit den Eltern abzustimmen.

Daneben gibt es noch einige andere Aufgaben, über die sich Interessenten bei Daniel Becker (daniel.becker@sg06-betzdorf.de) und Udo Althoff (udo.althoff@sg06-betzdorf.de) informieren können.

News Senioren

Zweite Mannschaft - Aktuelles

Spiel gegen die SG Mittelhof-Niederhövels II: Ein Auftakt der Mut macht! Unsere Mannschaft spielte einen guten Fussball und zeigte...

Erste Mannschaft - Aktuelles

+++ Spiel gegen die SG Badem +++ Zwischen Himmelhoch Jauchzend und zu Tode betrübt – Eine Nachlese! Den Abpfiff des...

News Junioren

Jugendmannschaften - Aktuelles

SG sucht Verstärkung für F-Jugend ie SG 06 ist stolz darauf, im Bereich des Kinder- und Jugendsports eine wichtige Rolle zu spielen....

Sonstiges

Vorwort SG Report vom 25.11.2017

Für alle Fans und Förderer: Saisonabschlussparty im Clubheim Nun stehen wir also vor dem letzten Heimspiel in diesem Jahr. Wenn man zurückblickt, muss man zugeben: Von unserer jungen...
Baca Selengkapnya

Vorwort SG Report vom 04.11.2017

Die 3 von der "Tankstelle"! Im neuen SG-Report gehört die Seite 3, unseren eifrigen Damen vom Clubheim. Das nette Team, erwartet uns auch am kommenden Samstag beim Heimspiel unserer...