»News:
+++ Zum SG Report +++

News Senioren

Erste Mannschaft - Aktuelles

+++ SG 06 kehrt zu den Wurzeln zurück: Neuer Kader besteht fast ausschließlich aus SG-bekannten Gesichtern +++ Für die neue...

Zweite Mannschaft - Aktuelles

Spiel gegen die SG Mittelhof-Niederhövels II: Ein Auftakt der Mut macht! Unsere Mannschaft spielte einen guten Fussball und zeigte...

News Junioren

Jugendmannschaften - Aktuelles

Neue Trainingsanzüge für die B-Jugend von der Firma Alphamess Über neue Trainingsanzüge konnte sich die B-Jugend der SG 06 freuen....

Sonstiges

« Zurück

Vorwort SG Report vom 12.08.2017

Heute möchte ich mich mal ganz bewusst an Dich wenden.

An Dich, als Freund und Fan der SG 06. Du gehörst zu denen, die sich schon öfter bei mir beklagen, dass unser Vereinsleben einiges zu wünschen übrig lässt. Gerade, weil sich da auch nach meiner Meinung etwas tun sollte, wende ich mich heute mal direkt an Dich - denn gemeinsam können wir was für unseren Verein tun. Ich bin ja schon dabei - aber wo bist Du eigentlich?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich kann und will Dir keine Vorwürfe machen - aber vielleicht muss man manchmal einfach nur auf die eine oder andere Sache hingewiesen werden. Und darauf hinweisen, was Du tun kannst, um unseren Verein lebendiger zu gestalten.
Da ist zum Beispiel unser Donnerstagstreff im Clubheim. Hier freuen wir uns ab 19:30 Uhr über jeden Besucher. Und hier findest Du auch die richtigen Ansprechpartner, wenn es darum geht, etwas im Verein zu bewegen. Wir haben für alles, was unserem Verein hilft, ein offenes Ohr. Komm doch mal vorbei - seit dem 10. August freuen wir uns jeden auf alle Fans und Freunde der SG - ganz besonders auf Dich.
Es ist noch gar nicht so lange her, als wir zum 111jährigen ein Konzert in der Stadthalle organisierten, das von den Besuchern durch die Bank weg hochgelobt wurde. Die @coustics sorgten für Stimmung und Spaß. Nur Dich habe ich vermisst. Und das, obwohl der Verein Dir sogar eine Freikarte spendierte. Schade. Aber da musst Du schon verstehen, wenn wir uns dreimal überlegen, solche Veranstaltungen, die eine Menge Arbeit machen, zu wiederholen. Und auch wenn wir ja die Kosten für Deine Eintrittskarte gespart haben, kostet sowas auch mehr als nur ein paar Euro.

Bei uns ist Fußball noch echt und richtig live und unsere Jungs geben alles. Da wäre es doch mal eine Idee, auch Freunde einzuladen und einen zünftigen Fußballnachmittag zu verleben. Für das „Nachglühen" steht Dir dann auch unser gemütliches Clubheim zur Verfügung.
Außerdem machen wir für Dich das Osterstadionfest, das Pfingstturnier und das Oktoberfest. Hinzu kommt nun auch noch ein Kindergartenturnier, das bei seiner Premiere eine Menge Freude brachte und auf das sich nun nicht nur die Kids sehr freuen.
Sicher kennst Du auch den berühmten Satz von John F. Kennedy „Frage nicht was Dein Land für dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!" Nun sind wir nich Amerika - aber der Satz gilt auch ein bis zwei Nummern kleiner auch für die SG 06. Es wäre also toll, wenn Du Dich selbst aktiv engagieren würdest. Auch in diesem SG-Report findest Du Hinweise, wie Du Dich selbst einbringen kannst und damit hilfst, den Verein lebendiger zu gestalten.

So, das wollte ich mal loswerden. Und wenn Du am nächsten Donnerstag mit diesen SG-Report ins Clubheim kommst, lade ich Dich auf ein Bier ein - versprochen.

Also bis Donnerstag

Dein
Hardy

zum SG Report


Flick Gesunde Schuhe

Aktuelles Spiel
- : -
Sommer-
pause

Kostenloses WLAN im Stadion

Im Stadion ist freies WLAN verfügbar!
 

Um sich mit dem kostenlosen WLAN zu verbinden, öffnet man am Smartphone oder Notebook die Übersicht, in der die zu Verfügung stehenden Netzwerke angezeigt werden (siehe Abbildung).
Dort tippt man dann auf das Netzwerk „freifunk-ak.de". Das Netzwerk steht dann sofort zur Verfügung – es muss kein zusätzliches Kennwort eingegeben werden.