»News:

Aktuelle News und Beiträge sind sowohl auf Facebook als auch auf Instagram zu finden.

Geschäftsführender SG-Vorstand tritt zurück

Wie geht es weiter?


Der geschäftsführende Vorstand ist auf der Mitgliederversammlung der SG 06 am 05.12.2019 zurückgetreten. Der Verein nimmt dazu folgendermaßen Stellung:

Während der jüngsten Jahreshauptversammlung erklärte der geschäftsführende Vorstand des Vereins geschlossen seinen Rücktritt. Die auch für die Versammlung überraschende Entscheidung wurde von Stephan Berndt (20 Jahre Vereinsvorsitzender) mit finanziellen Problemen begründet. Noch bei der Mitgliederversammlung 2018 hatte man mit berechtigtem Stolz vermeldet, dass der Verein schuldenfrei sei. Dies ist die SG 06 auch jetzt noch – doch die finanzielle Decke für die Zukunft scheint nun sehr, sehr kurz zu werden.

Viele werden sich fragen, ob das das Ende des Betzdorfer Traditionsvereins ist. Doch aus den Reihen der aktiven Mitglieder kommen ganz andere Signale. Nachdem man sich vom ersten Schock erholt hat, arbeitet man bereits an der Vorstandsnachfolge. Hierzu vermeldet die SG 06:

„Bezüglich der Personalsituation sind wir in einer Lage, um die uns andere Vereine beneiden würden. Es gibt bereits ausreichend Vereinsmitglieder, die über ihr jetzt schon sehr großes Engagement bereit sind, sich auch in die Vorstandsarbeit einzubringen.

Man wird jetzt zielstrebig aber ohne Hektik den neuen Vorstand aufbauen und in absehbarer Zeit die zur Wahl stehenden Mitglieder vorstellen. Wie und wann die notwendigen Neuwahlen stattfinden, geben wir zeitnah bekannt."

Die SG 06 ist sich der Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern durchaus bewusst. Die SG 06 gehört zu den wenigen regionalen Fußballvereinen, die Mannschaften in allen Altersgruppen (Bambinis bis A-Jugend und Senioren) betreut. Auch hier wird die Arbeit des Vereins weitergehen.

Vereinsspielplan

News Senioren

Erste Mannschaft - Aktuelles

Mit Stefan Stark in die neue Saison Stefan Stark übernimmt in der kommenden Saison 2019/20 das Traineramt der 1. Mannschaft. Mit...

Zweite Mannschaft - Aktuelles

Verloren und doch auch gewonnen! Eine Niederlage die sich trotzdem gut anfühlen kann. Davon berichtet Severin Denter, Coach...

News Junioren

Jugendmannschaften - Aktuelles

A-Jugend Vorschau - Vorbereitung 19/20 Ein Neustart für unsere SG 06 A-Jugend steht an. Nach dem Rückzug in der vergangenen Saison,...

Sonstiges

« Zurück

Voller Erfolg!

Das Osterstadionfest war ein voller Erfolg. Feuertaufe bestanden. Das diesjährige Stadionfest wurde von der Jugendabteilung der SG 06 organisiert und durchgeführt. Die Besucher des Festes waren sich schließlich einig: Das war eine gelungene Aktion die perfekt organisiert war. Ehrengast bei der Veranstaltung: Die Sonne. Bei herrlichstem Wetter hatte man diesmal auf ein Zelt verzichtet und konnte unter großen Sonnenschirmen das Wetter und die Spiele genießen. Während die älteren Gäste es sich bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken gut gehen ließen, gab es vor allem für die Kinder eine ganze Menge zu erleben. Da konnte man die Vögel der Falknerei Marco Wahl hautnah erleben, die vom B-Jugendspieler Paul Milosevic vorgeführt wurden. Die E- und F-Jugend traten in spannenden Turnieren an, die von den erwachsenen Schlachtenbummlern begeistert verfolgt wurden. Auch ein Möhrchenweitwurf-Turnier sorgte für beste Unterhaltung: Gummimöhrchen mussten in Ringe geworfen werden. Für jeden Treffer gab es ein Überraschungsei. Das Elfmeterschießen gegen den Torwart der Ersten, Kevin Groß, lockte auch viele Erwachsene – wobei die Kinder eindeutig die meisten Treffer erzielten und dafür mit Ostersüßigkeiten belohnt wurden. Der Osterhase ließ sich allerdings nur einmal sehen – ihm war einfach zu heiß. So verteilten die Helferinnen und Helfer der SG-Jugend die süßen Leckereien stellvertretend für Meister Lampe an die Kinder.Am Ende der Veranstaltung waren alle mehr als zufrieden. Die Eltern, Trainer und Helfer der SG-Jugend freuten sich über die positive Resonanz und die Besucher freuen sich schon auf das nächste Fest.


Flick Gesunde Schuhe

Kostenloses WLAN im Stadion

Im Stadion ist freies WLAN verfügbar!
 

Um sich mit dem kostenlosen WLAN zu verbinden, öffnet man am Smartphone oder Notebook die Übersicht, in der die zu Verfügung stehenden Netzwerke angezeigt werden (siehe Abbildung).
Dort tippt man dann auf das Netzwerk „freifunk-ak.de". Das Netzwerk steht dann sofort zur Verfügung – es muss kein zusätzliches Kennwort eingegeben werden.