News Senioren

Erste Mannschaft - Aktuelles

16.05.2017 +++ Saisonabschluss und Zu- und Abgänge +++ Bei der letzten Partie der Rheinlandliga-Saison 2016/17...

Dritte Mannschaft - Aktuelles

24.04.2017 SG 06 Betzdorf III - SG Malberg III 5:2 +++++ SIEG +++++ Und da is er,... der erste dreier und das verdient!! ...

News Junioren

Jugendmannschaften - Aktuelles

Kickende Kinder hatten viele Fans Gelungener Start des ersten Kindergartenturniers Der Spaß stand ganz klar im Vordergrund. Und...

A-Jugend - Aktuelles

20.04.2017 A-Jugend der SG 06 auf dem Weg zum Rheinland-Pokal Mit einem 6 : 1 – Sieg gegen die JSG Ehrang kam die A-Jugend...

B-Jugend - Aktuelles

19.07.2016 News zur neuen Saison Zur Sasion 2016/17 sind noch keine News vorhanden.  

Events

« Zurück

2016-02-29 Presseinformation

SG 06 verstärkt 1. Mannschaft und Jugendarbeit
SG 06 Betzdorf Logo SG 06 Betzdorf – Presseinformation
Hartmut Fischer – Ressort Marketing und Medien
Decizer Straße 19 – 57518 Betzdorf
Tel.: 02741 972 651
hartmut-fischer@betzdorf.de
SG 06 verstärkt 1. Mannschaft und Jugendarbeit
Neuer Spieler und Jugendscout
Betzdorf. Trotz eines unglücklichen Starts in die Rückrunde steckt die SG 06 Betzdorf den Kopf nicht in den Sand. So wurde ein weiterer Spieler für die Erste Mannschaft gewonnen. Dabei verliert man aber auch das Ziel, die Kinder- und Jugendarbeit weiter auf- und auszubauen, nicht aus den Augen. Für diesen Bereich wurde ein neuer Jugendscout gewonnen.

In der Ersten Mannschaft wird zukünftig auch Edinho Miguel spielen. Der gebürtige Portugiese wohnt mit seinem Bruder, der in Erndtebrück spielt, in Betzdorf. In seiner Heimat spielte er in der 2. Nachwuchsliga und soll nach dem Willen des Betzdorfer Trainers Marco Weller das Mittelfeld verstärken. Weller schätzt an dem Spieler besonders dessen Zweikampfstärke.

Als Jugendscout wird sich Christof Ober für die SG 06 einsetzen. Der 34jährige begann seine spielerische und Trainerlaufbahn bereits mit 17 Jahren beim TuS Ahrbach. Er war als Trainer auch beim FFC Montabaur sehr erfolgreich. Vorerst wird er bis zum Ende der Saison für die SG 06 tätig sein. Er wird nach talentierten Fußballkindern und –jugendlichen suchen. Diese und ihre Eltern wird der Scout versuchen, für das Jugendkonzept der SG 06 Betzdorf e.V. zu gewinnen.

Die SG 06 arbeitet weiter daran, die Nachwuchsförderung so auszubauen, dass man eine durchgehende Aufbauarbeit und Ausbildung stellt, die im Bambini-Bereich beginnt und über die verschiedenen Jugendabteilungen in den Seniorenbereich mündet. Um diesen Weg weitergehen zu können, werden in allen Kinder- und Jugendbereichen nur noch lizensierte Trainer eingesetzt.

 

 


Aktuelles Spiel
2:0
38. Spieltag
20.05.2017
15:00 Uhr